Der Vollgas-Verein RESC Hameln

Wir nähern uns der Ferienzeit und blicken kurz einmal zurück. Was war das für ein erstes Halbjahr 2015! Bereits in der ersten Januarwoche im neuen Jahr lief das Training wieder auf Hochtouren. Die Trainer übten fleißig mit ihren Sportlern die Küren für die neue Saison ein und probten für etliche Wettkämpfe, wie in Kiel, Groß Berkel oder auch Berlin. Die Teilnahme war super und sie war erfolgreich!

Aber nicht nur der Podestplatz zählt, sondern der Spaß der Sportlerinnen und Sportler steht im Focus! Eine große Stärke ist dabei das Wir-Gefühl. Insbesondere der Umgang unter den Aktiven ist bemerkenswert. Kein Neid auf den Anderen, Glückwünsche und Mitfiebern für den Vereinskollegen sind selbstverständlich.

Der RESC Hameln tritt als eine geschlossene Einheit auf, unter dem Motto: Wir sind ein Team. Der Dank dafür gilt insbesondere den Trainern.

Des weiteren wurde ein neuer Vorstand gewählt, Eltern haben sich ebenso bereit erklärt ehrenamtlich zu helfen. Parallel dazu wurde auch noch vom Verein der eine oder andere Lehrgang in Hameln oder auch Bremen für die Sportlerinnen und Sportler durchgeführt. Respekt, lieber Vollgas-Verein!

Doch Ausruhen gilt nicht, nach kurzer Pause in den Ferien finden schon wieder Wettkämpfe in Hamburg und auch Lübeck statt – und wir sind alle wieder dabei!

Und zu guter Letzt kommt im Dezember auch noch die Märchenaufführung in der Rattenfängerhalle. Ein Hammerprogramm, eine Riesenaufgabe aber der Vollgas-Verein wird das schon schaffen. Wir wünschen uns, dass nicht nur Nemo, sondern auch der RESC Hameln weiter auf einer Erfolgswelle schwimmen…

Schreibe einen Kommentar

Clara und der Nussknacker

Tickets können nur noch an der Abendkasse und in den Vorverkaufsstellen im Hefehof und der Dewezet erworben werden! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Clara und der Nussknacker