Erster Platz für Amelie Arras und weitere sehr gute Platzierungen bei den Nds. Landesmeisterschaften 2021 in Stade

Vom 17.09. bis 19.09.21 fanden die Landesmeisterschaften, geprägt von entsprechenden Hygienemaßnahmen, in Stade statt. Der RESC Hameln trat in diesem Jahr mit neun Läuferinnen an.

Bereits am Freitagabend hatten die ersten Läuferinnen, teilweise bis 22 Uhr, ihr offizielles Training. Als erstes vom RESC dürften dann bei den Schülern B Ida Dörries und Sophie Greulich in den Wettbewerb eingreifen. Nach ihren Kurzküren lagen Sie auf den Plätzen 9 und 10, welche sie nach dem Kürlaufen noch tauschten.

Celina Hartwig konnte sich nach Platz 6 in der Kurzkür durch eine gelungene Kür noch auf einen 4. Gesamtplatz bei den Schülern A verbessern. Bei den Jugend Damen zeigte Mai Pham Ngoc eine ordentliche Kurzkür und Kür und erreichte einen tollen zweiten Podestplatz.

Amelie Kajczyk, die das erste Mal bei den Schülern D startete, leistete sich leider einige Fehler und wurde dennoch in einem starken Feld 8te.

Am Sonntag zeigten die Läuferinnen in der B-Schiene ihr Können. Amelie Arras startete in einem großen Teilnehmerfeld in der Nachwuchsklasse als Erste und lief eine sehr gute Kür mit schönen Sprüngen und Pirouetten. Mit dieser Leistung legte Amelie eine so gute Punktzahl vor, dass keine der folgenden Läuferin diese noch toppen konnte. Damit stand Amelie Arras ganz oben auf dem Treppchen. Ihre Vereinskameradin Dilara Özcan wurde in dem großen Feld gute 7te.

Auch Lea Winter lief bei den Cup Damen eine schöne Kür, verfehlte durch einen kleinen Patzer aber sehr knapp den ersten Platz. Bei den Kunstläufern zeigte Nicole Utz ihr ganzes Können, kam fast fehlerfrei durch ihre Kür und konnte sich übe einen herausragenden fünften Platz freuen.

Gerade unter den noch immer geltenden Corona-Rahmenbedingungen und den sehr wenigen Trainingsmöglichkeiten sind die Leistungen aller Läuferinnen besonders hoch zu bewerten.

Platzierungen:

Jugend Damen:                                 2. Mai Pham Ngoc

Schüler A:                                          4. Celina Hartwig

Schüler B:                                          9. Sophie Greulich, 10. Ida Dörries

Schüler D:                                          8. Amelie Kajczyk

Cup Damen:                                      2. Lea Winter

Nachwuchsklasse:                             1. Amelie Arras, 7. Dilara Özcan

Kunstläufer                                        5. Nicole Utz

Schreibe einen Kommentar

Clara und der Nussknacker

Tickets können nur noch an der Abendkasse und in den Vorverkaufsstellen im Hefehof und der Dewezet erworben werden! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Clara und der Nussknacker