Landesmeisterschaft in Einbeck vom 19. bis 21. Juni 2015

In Einbeck fanden am vergangenen Wochenende die Landesmeisterschaften der Rollkunstläufer statt.

Vom RESC nahmen Lea Celena Rost, Mai Pham-Ngoc, Meike Ariane Winzker und Angelina Jedlicka teil.

Den Anfang machte Lea bei den Schülerinnen A und setzte gleich ein Ausrufezeichen mit Platz 2 in der Kurzkür. Im Endklassement belegte sie bei ihrem zweiten Lauf, einen Tag später, einen guten 4. Platz – auch unter dem Aspekt, dieses Jahr erstmalig Schüler A zu laufen.

Mai lief in einer bärenstarken Gruppe von 18 Teilnehmern und konnte einen Top-Ten-Platz erzielen: In der Gruppe Schüler C konnte sie sich als Achte behaupten.

Motiviert durch die guten Vorstellungen ihrer Kolleginnen ging Meike an den Start und gewann souverän den Cup der Damen – dies auch mit deutlichem Vorsprung gegenüber den anderen Konkurrentinnen.

Angelina wollte Meike in Nichts nachstehen und lief an ihrem 14. Geburtstag (nochmals Glückwunsch vom RESC) ebenfalls ganz oben aufs Podest. Bemerkenswert auch in dem Cup Nachwuchsklasse Mädchen waren 13 Aktive am Start und Angelina konnte sich in dem großen Feld überzeugend durchsetzen.

Ein Dank natürlich auch an die mitgereisten Fans, die Eltern und an die Trainer für die tatkräftige Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Clara und der Nussknacker

Tickets können nur noch an der Abendkasse und in den Vorverkaufsstellen im Hefehof und der Dewezet erworben werden! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Clara und der Nussknacker