Mai bei der Deutschen Meisterschaft vom 18.-21. Juli 2018 in Bremerhaven

Nach dem Norddeutschen Meistertitel von Mai in Kiel waren die Erwartungen für die anstehende Deutsche Meisterschaft groß. Laura und Mai haben intensiv trainiert – Mai ist ihre Kür unzählige Male durchgelaufen – an vielen Ecken und Enden wurde noch optimiert.

Am 19.07. um 17:00 Uhr war es endlich soweit: Nach einem guten Training und Einlaufen am Wettbewerbstag startete Mai unter den Augen von vielen RESClern, die die Kür beim Livestream mitverfolgten, in ihre Kür. Aber schon beim ersten Sprung war der Wurm drin. Mai erwischte einen rabenschwarzen Tag: Alles was im Training und beim Einlaufen noch sicher geklappt hat, wollte in der Kür gar nicht mehr gelingen. So landete Mai letztlich in einem großen Feld auf den hinteren Rängen. Nach dem Trocknen der ersten Tränen und der ersten Enttäuschung war aber klar: „Allein die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ist schon ein schöner Erfolg und eine tolle Erfahrung. Beim nächsten Mal greifen wir wieder an.“

Schreibe einen Kommentar

Clara und der Nussknacker

Tickets können nur noch an der Abendkasse und in den Vorverkaufsstellen im Hefehof und der Dewezet erworben werden! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Clara und der Nussknacker