Sportlerehrung der Stadt Hameln – Oberbürgermeister Claudio Griese ehrt Läuferinnen des RESC Hameln

Nachdem die Sportlerehrung mehrfach, aufgrund von Corona, verschoben werden musste, war es am 01. September endlich wieder soweit – die Sportlerehrung der Stadt Hameln wurde unter strengen Hygieneregeln durchgeführt. Anders als sonst fand die Ehrung nicht im Weserberglandzentrum, sondern in der Aula der Theodor-Heuss-Realschule statt. Da im Jahr 2020 in vielen Sportarten alle Wettbewerbe und Meisterschaften Corona bedingt ausgefallen sind, konnten nur knapp 20 Sportlerinnen und Sportler aus allen Hamelner Vereinen für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2020 geehrt werden.

Mit dabei waren auch Mai Ngoc Pham und Lea Winter vom Roll- und Eissportclub Hameln von 1954 e.V.. Mai wurde für ihre Teilnahme und ihren 4ten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Rollkunstlauf Kür geehrt, Lea für ihren herausragenden 1. Platz bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Einbeck.

Beiden Sportlerinnen wurden zusammen mit Ihrer Erfolgstrainerin Laura Schacht ein gläserner Pokal, eine Urkunde und Präsente überreicht, nachdem Oberbürgermeister Claudio Griese und Maria Bergmann vom Kreissportbund ihnen persönlich zu den tollen Leistungen gratuliert haben. Ein gemeinsames Foto und leckere verschiedene Burger aus dem Food Truck auf dem Schulhof rundeten die besondere Ehrung ab.

Schreibe einen Kommentar

Clara und der Nussknacker

Tickets können nur noch an der Abendkasse und in den Vorverkaufsstellen im Hefehof und der Dewezet erworben werden! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Clara und der Nussknacker