Vier Podestplätze und weitere tolle Ergebnisse bei der Nds. Landesmeisterschaft in Einbeck für den RESC Hameln

Vom 11.09. bis 13.09.20 fanden die Landesmeisterschaften Kür unter strengen Corona-Hygienema0nahmen in Einbeck statt. Trotz der wenigen Vorbereitung und der ungewohnten Rahmenbedingungen, lieferten unser Läuferinnen unerwartet großartige Ergebnisse ab.

Bereits am Freitagabend hatten die Schüler D ihr offizielles Training und mussten bereits eine Stunde später um 19 Uhr zu ihrem Wettbewerb antreten. Alle liefen in dem starken Feld eine gute Kür. Besonders gut lief es allerdings für Sophia Ott, die mit ihrem dritten Platz einen Podestplatz erreichen konnte. Noch später am Abend war Sophie Greulich bei den Schülern C an der Reihe – leider konnte Sophie nicht ihre gewohnte Leistung zeigen, wurde aber dennoch gute 12te.

Am späten Freitagabend um 22 Uhr legte Mai mit einer tollen Kurzkür und dem zweiten Platz den Grundstein für ihre sehr gute Gesamtplatzierung. Am Samstag legte Mai eine starke Kür auf das Parkett und erreichte schlussendlich den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen.

Celina Hartwig konnte erst am Samstag bei den Schülern B in das Geschehen eingreifen und war nach dem fünften Platz in der Kurzkür mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden. Dadurch motiviert lief sie eine starke Kür und konnte sich noch auf den dritten Platz vorarbeiten.

Am Sonntag zeigten die Läuferinnen in der B-Schiene ihre Qualität und zeigten sehr gute Leistungen. Besonders hervorzuheben sind hier der erste Platz von Lea Winter bei den Cup Damen und der 4te Platz vom Amelie Kajczyk bei den Freiläufern in starken Teilnehmerfeldern.

Gerade unter den Corona-Rahmenbedingungen und den sehr wenigen Trainingsmöglichkeiten sind die Leistungen aller Läuferinnen besonders hoch zu bewerten.

Platzierungen:
Schüler A: 2. Mai Pham Ngoc
Schüler B: 3. Celina Hartwig
Schüler C: 12. Sophie Greulich
Schüler D: 3. Sophia Ott, 6. Isabelle Beneke, 11. Leona Hartwig, 14. Lola Schön
Cup Damen: 1. Lea Winter
Nachwuchsklasse: 8. Ida Dörries, 15. Dilara Özcan, 16. Amelie Arras
Freiläufer 4. Amelie Kajczyk

Schreibe einen Kommentar

Clara und der Nussknacker

Tickets können nur noch an der Abendkasse und in den Vorverkaufsstellen im Hefehof und der Dewezet erworben werden! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Clara und der Nussknacker